Nike Schmidt

nikepraktikantin_160
(Pädagogische Fachkraft / Sternengruppe)


„Es gehört zu unseren schönsten Aufgaben, Kindern im Wunsch nach Entfaltung und Äußerung ihrer Talente zu bestärken. Wir ermutigen und befähigen sie dann dazu ihre ganz persönliche Stimme zum Chor der Gemeinschaft beizutragen.“
Nils Altner

Ich bin pädagogische Fachkraft in der Sternengruppe. Ich bereichere das Team mit meiner Zusatzqualifikation als Klangmasseurin und als ausgebildeter Übungsleiterin im Breitensportbereich, meiner Kreativität und meinem Ideenreichtum, sowie meiner liebevollen und herzlichen Art.

Da ich selbst ein naturverbundenes Wesen habe, macht es mir viel Freude, die Kinder bei der Entdeckung ihrer Umwelt und der Natur zu begleiten. Mir ist wichtig, den Kindern als liebevolle Entwicklungsbegleiterin zur Seite zu stehen, ihnen Anreize zum Leben zu geben und sie spielerisch zu fördern.

Ob und in wie weit ein Kind lernt, entscheidet es selbst. Meiner Meinung nach bietet aber die Natur eine hervorragende Umbebung zu lernen, für Anregungen und setzt der Phantasie keine Grenzen. Gerade der Wald hat für mich einen einzigartigen pädagogischen Wert. Mir liegt sehr am Herzen mit den Kindern achtsam, wertschätzend und kongruent umzugehen.