Tina Lilienweiß-Sauter

tina_160
(Pädagogische Fachkraft / Gruppenleitung Sternengruppe)

“Sich auf den Rhytmus einzulassen der dem eignen Wesen entspricht führt zur Gesundheit des Leibes und der Seele.”
unbekannt

Mich verbunden fühlen mit mir, mit dem Leben, mit den Menschen in meinem Leben, mit der Natur ist das was, mich nährt und worin ich die Kinder an meiner Seite begleiten und bestärken will: Kraft, Lebensfreude, gesunde Neugier aus dem zu schöpfen, was sie immer und ganz nah bei sich haben – sich selbst!

Die gewaltfreie, wertschätzende Kommunikation liegt mir am Herzen und ich habe mich mehrere Jahre darin weitergebildet. In den letzten Jahren tauche ich immer mehr in Ritualarbeit, Achtsamkeitsübungen in der Natur, Kreistanz, Kräuterkunde, singen von heilsamen Liedern ein. All das fließt auch in mein Beisammensein mit den Kindern im Wald. Wie schön aus den eigenen Schätzen an die Kinder weiter zu geben und mit den Kindern neue Schätze zu bergen…