Olga Wizke

(Pädagogische Fachkraft)
“Elementare Erfahrungen, auf denen die weitere Entwicklung aufbaut wie in Pfützen
planschen, auf Bäume klettern, sich in Wäldern und hinter Büschen verstecken, über Zäune springen, in der Erde buddeln, mit Obstkernen weit spucken, in Brombeersträuchern Höhlen bauen, […] und die Hosentaschen voller Schätze haben sind nicht nachholbar!”
( Armin Krenz, Sozialpädagoge )
Ich bin Olga Wizke und bin im August 2021 in mein Anerkennungsjahr der
Erzieherausbildung bei den Waldzwergen gestartet.
Nach drei Jahren in der OGS an einer Förderschule habe ich als Tagespflegeperson Kinder unter 3 Jahren begleitet. Es folgte ein kurzer Ausflug in den Service- und Eventbereich. Dann lernte ich durch ein längeres Praktikum einen Waldkindergarten kennen, die “Waldzwerge”.
Die Freude ist groß wieder ein Teil der Waldzwerge zu sein.
Die Welt auf eine ganz neue Art, aus der Sicht der Kinder, zu entdecken und zu erleben,
sich dabei Zeit zu nehmen und sich auf den Rhythmus der Kinder einzulassen, schätze ich sehr in der heutigen schnelllebigen Welt.