Martin Kortenbruck

martin_160
(Gruppenleiter der Sternengruppe)

Die Idee der Waldkindergärten begeistert mich seit vielen Jahren. Nach Weiterbildungen in der Erlebnis- und Naturpädagogik habe ich seit 2003 als Sozialpädagoge in verschiedenen Waldkindergärten gearbeitet. Im September 2012 habe ich die Leitung der Sternengruppe der Waldzwerge Köln übernommen.

Ich liebe meine Arbeit im Waldkindergarten, weil wir uns in einem lebendigen, offenen Raum bewegen. Er bietet Beständigkeit und befindet sich gleichzeitig im ständigen Wandel. Er hat seine eigenen, klaren Regeln, bietet den Kindern vielfältige Anregungen und Erfahrungsmöglichkeiten und legt uns ein Miteinander in Respekt und Achtsamkeit ans Herz.

Ich freue mich, unsere Waldzwergenkinder in diesem Sinne begleiten und fördern zu können.